Mitteilungsblatt 3/2017

56. Plussporttag in Magglingen

Am 09. Juli 2017 war es wieder soweit. Bei gewitterhaftem und warmem Wetter fand der Sporttag in Magglingen statt. Beinahe ohne Regen (ein kleiner Schauer am Mittag) aber ansonsten hat uns Petrus bis zur Abreise verschont. Unsere 25 Sportler gaben im Schwimmen und bei den Spielen und Wettkämpfen draussen ihr Bestes und erzielten auch tolle Leistungen. Jeder konnte seine Resultate mit dem Leistungsblatt nach Hause nehmen.

Beim gemütlichen Abendessen wurde nochmals über den Tag diskutiert.

Schwimmen Staffel:

Bebby Fischli: 2. Platz
Bebby Delphin: 9. Platz

Fit und Fun-Wettkampf:

The Winners: 2. Platz

 

Bodenseegames vom 1. bis 3. September 2017


Vier Sportgruppen (Fussball, Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis), mit gesamthaft 48 Personen, sind am 1. September nach St. Gallen gereist. Nach der tollen Eröffnungsfeier ist die Leichtathletik und Tischtennis Gruppe nach Konstanz weitergefahren. Die Schwimmer haben sich in Dornbirn/Österreich niedergelassen. Die Fussballer sind in St. Gallen geblieben.

Trotz schlechtem und sehr regnerischem Wetter, vor allem in St. Gallen, sind die Wettkämpfe an den drei Standorten sehr gut verlaufen. Alle Sportgruppen hatten viel Spass und es wurde mit viel Ehrgeiz um die Podestplätze gekämpft. Wir haben zusammen 31 Medaillen nach Hause mitgebracht. 

Die genauen Resultate der einzelnen Sportgruppen können auf der Website von Special Olympics unter den Sportarten nachgeschaut werden (https://bodenseegames.org/).

 

Künftige Veranstaltungen: 

  • Am 21. Oktober findet wiederum der beliebte Kegelabend statt.
  • Wanderung vom 14. Oktober 2017: Bubendorf – Liestal
  • Schluss-Wanderung vom 4. November: Oberdorf – Hölstein

Das Mitteilungsblatt mit allen genauen Daten und Informationen herunterladen.

Zurück