Dezember 25, 2022

Bericht National Summer Games 2022 in St. Gallen

Special Olympics National Summer Games vom 15.-19. Juni in St. Gallen

Seit 2020 finden die National Games von Special Olympics nun über 5 Tage statt.

Insgesamt 40 Athleten und 13 Leiter aus den Sportgruppen Fussball, Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis sind mit dem Bus nach St. Gallen gefahren. Leider konnte die Petanque Gruppe nicht teilnehmen, da sich zuwenig Teilnehmer angemeldet haben.

Bei wunderbarem Wetter (teilweise fast zu heiss) haben wir tolle 5 Tage in St. Gallen erlebt. Die Anreise am Mittwoch, mit Bezug des Hotels, dem Check-In und einem Nachtessen war ein guter Start für die Games. Bereits am Donnerstag haben die Divisionings begonnen und am Abend fand die Eröffnungsfeier im Fussballstadion des FC St. Gallen (Kybunpark) statt. Von Freitag bis Sonntag wurde dann um die Medaillen gekämpft. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Wir sind gesamthaft mit 23 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen, 17 Bronzemedaillen und mehreren guten Platzierungen neben dem Podest am Sonntag gut gelaunt und mit vielen Eindrücken wieder zu Hause eingetroffen. Ranglisten und Fotos findet ihr unter

Ranglisten NSG 2022 – Special Olympics Switzerland

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Athleten für die Teilnahme und den tollen Einsatz. Ich habe nur lachende Gesichter gesehen. Auch geht mein Dank an alle Leiter für das Coaching, die Unterstützung und die Mithilfe. Ohne Euch kann ein solcher Anlass nicht gelingen.

Christian Studer

Leiter Technische Kommission

Weitere Posts

Leichtathletiktag in Wohlen

Leichtathletiktag in Wohlen

Fussballturnier

Fussballturnier

PluSport-Tag Magglingen 2022

PluSport-Tag Magglingen 2022

Bericht National Summer Games 2022 in St. Gallen

Bericht National Summer Games 2022 in St. Gallen